Top Navi horizontal

Persische Hochzeit in Wetzlar – Katja Schünemann

katjaDie gelernte Fotografin Katja Schünemann, die in Heroldsberg, nördlich von Nürnberg lebt und arbeitet, schafft Bilderwelten voller Lebendigkeit und Schönheit.

Mehr Infos über Katja Schünemann

Wetzlar-Katja-Schuenemann-01

Im August letzten Jahres begleitete ich die wundervoll bunte und lebensfrohe deutsch-persische Hochzeit von Saba und Karsten in Löhnberg.

Ich liebe dieses Aufeinandertreffen zweier Kulturen. Zu sehen, wie die südländische Euphorie und Ausgelassenheit auch die von Haus aus eher zurückhaltenden deutschen Gäste auf einmal mitzieht und alle zusammen eine Party feiern, die Ihresgleichen sucht.

Nach unserem Paarshooting am Vormittag auf dem Schloss Weilburg wurden die beiden in der Kirche in Löhnberg getraut, welche nur wenige Meter von der restaurierten Burgruine der Lahneburg entfernt steht. Dort wurde auch am Nachmittag die persische Trauung mit viel Jubel und einer ausgelassenen Stimmung gefeiert.

Bei persischen Hochzeiten wird viel getanzt und gefeiert – und das nicht erst nach dem Dinner! Schon direkt nach der kirchlichen Trauung bei Ankunft an der Location wird die Tanzfläche gestürmt noch bevor jemand überhaupt einen Platz zum sitzen einnimmt. Der deutsch-persische DJ heizte mit persischen und deutschen Klängen ordentlich ein, sodass sogar die Nachbarn ein kleines Tänzchen in ihrem Garten wagten.

Am Abend wurde dann nahtlos weitergefeiert, es gab wundervolles persisches Essen und die Tanzfläche war niemals leer.

Wetzlar-Katja-Schuenemann-02

Wetzlar-Katja-Schuenemann-03

Wetzlar-Katja-Schuenemann-05

Wetzlar-Katja-Schuenemann-06

Wetzlar-Katja-Schuenemann-07

Wetzlar-Katja-Schuenemann-10

Wetzlar-Katja-Schuenemann-11

Wetzlar-Katja-Schuenemann-12

Wetzlar-Katja-Schuenemann-13

Wetzlar-Katja-Schuenemann-14

Wetzlar-Katja-Schuenemann-15

Wetzlar-Katja-Schuenemann-16

Wetzlar-Katja-Schuenemann-17

Wetzlar-Katja-Schuenemann-18

Wetzlar-Katja-Schuenemann-19

Wetzlar-Katja-Schuenemann-20

Wetzlar-Katja-Schuenemann-21

Wetzlar-Katja-Schuenemann-22

Wetzlar-Katja-Schuenemann-23

Wetzlar-Katja-Schuenemann-24

Wetzlar-Katja-Schuenemann-25

Wetzlar-Katja-Schuenemann-26

One Response to Persische Hochzeit in Wetzlar – Katja Schünemann

  1. Nikolaus 21. Dezember 2015 at 12:03 #

    Einfach nur schön!!! respekt!

Schreibe einen Kommentar