Top Navi horizontal

Hochzeit Meissen – Daniel Mangatter

anja-daniel-mangatter Daniel Mangatter ist Hochzeitsfotograf aus Dresden, der zusammen mit seiner Frau Anja ein Team aus Fotografie und Styling bildet. Die beiden sagen über sich: „Zusammen sein, zusammen leben, zusammen halten, zusammen arbeiten. Wir sind Eins in vielen Gedanken und Gefühlen.“

Hochzeit Meissen

Mein wunderbarer Beruf als Hochzeitfotograf weht mich immer wieder an sagenhafte Orte, zu außergewöhnlichen Menschen und unvergesslichen Geschichten. Manchmal lasse ich meine Gedanken auf Wanderschaft gehen, überlege mir, was ich ¸über die
bevorstehenden Ereignisse berichten könnte, wie ich mein Empfinden beschreiben könnte, statt in der Fotografie auszudrücken. Was ist wertiger – Worte oder Bilder?
Ich fühle mich gefangen in den Momenten meiner Hochzeiten, fiebere mit, heule mit, lache mit. Ich möchte so viel erzählen und gleichzeitig fehlen mir die Worte. Ich bin kein Poet, ich bin Fotograf, mit dem Herzen.

Letztes Jahr, es war später Sommer, Altweibersommer sagt man hier, weil dann die feinen Spinnweben in der tiefstehenden Sonne glitzern. Ein ganz besonderes Licht, das ich ganz besonders liebe. Die Barthmühle in Garsebach, wirklich alt und wunderschön rustikal, mit einer grossen Wiese, einem Hochzeitstor aus Birkenstämmen und ganz viel Gefühl einer Zeitreise in die Vergangenheit.
Mein Brautpaar ist nicht nur aufgeregt, richtig aufgelöst sind die beiden. Persönliche Eheversprechen während der Zeremonie wird es nicht geben, das lassen die Nerven nicht mehr zu. Zwischen Röschen richten am Brautkleid und Fliege mit zittrigen Fingern binden, werden kleine Briefchen mit großartiger Wirkung ausgetauscht. Schwarz auf Weiß steht darin geschrieben, was man dem anderen vor lauter Aufregung später nicht sagen kann.
Der Einzug der Braut am Arm ihres Papas und „All Of Me“ rührt alle zu Tränen. Selten habe ich so viele „Freudentränen-Taschentücher“ wischen sehen. Ich wische auch.
Und da ist er wieder, der Moment, der mich mitnimmt, der mich gefangen nimmt. Ich darf die Zweisamkeit sehen, die Liebe, die mit der neuen Verbindung noch gestärkt wird.
Die besondere Stimmung, die Blumen, Lichter, Kerzen, die Musik, das Kinderlachen, das Rascheln vom Popcorn – alles wirkt magisch, träumerisch und fast ein wenig unwirklich.

Für das Make-up zuständig war Anja Mangatter – www.anjamangatter.de

Den einzig wahren Zauber jedoch versprühen Nicole & Jan selbst…

Hochzeit-Meissen-02

Hochzeit-Meissen-03

Hochzeit-Meissen-04

Hochzeit-Meissen-05

Hochzeit-Meissen-06

Hochzeit-Meissen-07

Hochzeit-Meissen-08

Hochzeit-Meissen-09

Hochzeit-Meissen-10

Hochzeit-Meissen-11

Hochzeit-Meissen-12

Hochzeit-Meissen-13

Hochzeit-Meissen-14

Hochzeit-Meissen-15

Hochzeit-Meissen-16

 

Hochzeit-Meissen-18

Hochzeit-Meissen-19

Hochzeit-Meissen-20

Hochzeit-Meissen-21

 

Hochzeit-Meissen-23

Hochzeit-Meissen-24

Hochzeit-Meissen-25

Hochzeit-Meissen-26

Hochzeit-Meissen-27

Hochzeit-Meissen-28

Hochzeit-Meissen-29

Hochzeit-Meissen-30

Hochzeit-Meissen-31

Hochzeit-Meissen-32

 

Hochzeit-Meissen-34

Hochzeit-Meissen-35

Hochzeit-Meissen-36

Hochzeit-Meissen-37

Hochzeit-Meissen-38

Hochzeit-Meissen-39

Hochzeit-Meissen-40

Hochzeit-Meissen-41

Hochzeit-Meissen-42

Hochzeit-Meissen-43

Hochzeit-Meissen-44

Hochzeit-Meissen-45

Hochzeit-Meissen-46

Hochzeit-Meissen-47

Hochzeit-Meissen-48

Hochzeit-Meissen-49

Hochzeit-Meissen-50

Hochzeit-Meissen-51

Hochzeit-Meissen-52

Hochzeit-Meissen-53

Hochzeit-Meissen-54

Hochzeit-Meissen-55

Hochzeit-Meissen-58

Hochzeit-Meissen-57

Hochzeit-Meissen-59

Hochzeit-Meissen-60

Hochzeit-Meissen-61

Hochzeit-Meissen-62

Hochzeit-Meissen-63

Hochzeit-Meissen-64

Hochzeit-Meissen-65

Hochzeit-Meissen-66

Hochzeit-Meissen-67

 

Hochzeit-Meissen-69

Hochzeit-Meissen-70

Hochzeit-Meissen-71

Hochzeit-Meissen-72

Hochzeit-Meissen-73

Hochzeit-Meissen-74

Hochzeit-Meissen-75

Hochzeit-Meissen-76

Hochzeit-Meissen-77

Hochzeit-Meissen-78

Hochzeit-Meissen-79

Hochzeit-Meissen-80

Hochzeit-Meissen-81

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar