Top Navi horizontal

Schloss Gaussig – Daniel Mangatter

anja-daniel-mangatter Daniel Mangatter ist Hochzeitsfotograf aus Dresden, der zusammen mit seiner Frau Anja ein Team aus Fotografie und Styling bildet. Die beiden sagen über sich: „Zusammen sein, zusammen leben, zusammen halten, zusammen arbeiten. Wir sind Eins in vielen Gedanken und Gefühlen.“

Hochzeit Schloss Gaussig

Hochzeit Schloss Gaussig

Verschlafene Dörfchen, einsame Feldern, weit weg von Autobahnen und hektischer Zeit, führt mich mein Weg in die Tiefen der Lausitz. Schloß Gaußig und mein Brautpaar Theresa und Robin erwarten mich. Fast habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin, als nach der letzten Abbiegung das Tor zum Schloß auftaucht. Als Torwächter fungiert am heutigen Tag der Papa der Braut und öffnet mir mit einem breiten Lächeln. Ich soll nach rechts gehen, die alte Holztreppe hoch. Ich stelle fest, dass die Trittstufen alle nach vorne kippen und sehr glatt sind. Die Dielen knarzen, die Fenster sind stellenweise trüb und verzerren die Aussicht, winzige Staubkörnchen flirren in der Sonne und halten sich an den Möbelstücken aus vergangenen Zeiten fest.
Ich spüre es deutlich – hier ist ein Hauch von Ewigkeit. Theresa bewohnt eine kleine Suite mit Himmelbett.

Es gibt ein separates Schmink- und Ankleidezimmer mitder Einrichtung einer Puppenstube. Theresa ist zart und elfenhaft, ihr Hochzeitskleid hat sie nach eigenen Entwürfen extra anfertigen lassen. Alles passt märchenhaft schön zusammen. Die Aufregung ist greifbar, nicht nur im Brautzauberzimmer. Robin hat einen Brief von seiner Liebsten in den Händen, lächelt, zittert, ist sprachlos. Sein Bruder muss ihm helfen die Fliege und die Manschettenknöpfe anzulegen.
Theresa und Robin sagen „Ja“ und die Gefühle laufen über. Ich höre viele Taschentücher rascheln und meine Braut weint auch so zauberhaft schön. Die große Aufregung und Anspannung verfliegt und macht purem Glück Platz. Ich genieße meine Rolle als stiller Beobachter und freue mich auf die Zeit nachher, wenn ich gemeinsam mit meinem Paar im Schloßpark unterwegs sein kann. Ich freue mich, meinem Paar ein wenig Zweisamkeit bescheren zu können. Gleichzeitig darf ich Teilhaber sein und diese innigen Momente für die Ewigkeit festhalten.
Heute betrachte ich die Hochzeitsbilder von Theresa und Robin und bin genauso begeisstert, wie am Hochzeitstag selbst.

Und wir gucken mit:
Hochzeit-Schloss-Gaussig-002 Hochzeit-Schloss-Gaussig-003 Hochzeit-Schloss-Gaussig-004 Hochzeit-Schloss-Gaussig-005 Hochzeit-Schloss-Gaussig-006 Hochzeit-Schloss-Gaussig-007 Hochzeit-Schloss-Gaussig-008 Hochzeit-Schloss-Gaussig-009 Hochzeit-Schloss-Gaussig-010 Hochzeit-Schloss-Gaussig-011 Hochzeit-Schloss-Gaussig-012

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar