Top Navi horizontal

Hochzeitsgeschichten – Frank de Moll

In unserer Rubrik „Hochzeitsgeschichten“ lassen wir Fotografen zu Wort kommen, denen das Thema Real Weddings – Echte Hochzeiten besonders am Herzen liegt. Lesen Sie hier über die Fotografen und ihre Erlebnisse.

Frank Frank über Frank: Als Vollblut-Niederrheiner hat es mich nach einer mehrjährigen Rundreise durch das Ruhrgebiet vor 2 Jahren wieder zurück in die Heimat gezogen, wo ich nun seit einigen Jahren mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter in Rees lebe. Während meiner Zeit im Ruhrgebiet habe ich meine Liebe für die Hochzeitsfotografie entdeckt. Die Entscheidung fiel mir damals nicht leicht, jedoch sagte ich am Ende zu und festgestellt, dass das Fotografieren von Hochzeiten genau der Bereich der Fotografie ist, nachdem ich so lange gesucht habe: Herausfordernd, emotional und unvorhersehbar.
Emotional, authentisch und persönlich – so beschreibe ich meinen Bildstil. Der Fokus liegt auf dem Paar und auf dem, was zwischen den Beiden passiert.
Ich bin ein ehrlicher, offener und gradliniger Mensch, der voll hinter allem steht, was er sagt und tut – aus Überzeugung, mit voller Energie, viel Gefühl und Respekt.


Hochzeitsgeschichte

RW9

Die Hochzeit von Lisa und Philipp war die bislang mit Abstand emotionalste, die ich begleiten durfte.

Dies lag bestimmt auch nicht zuletzt an der emotionalen Vorgeschichte der Beiden:
Bei einem Unfall mit einem Ethanol Kamin zog sich Philipp vor einigen Jahren schwere Verletzungen zu und nur durch das schnelle Handeln von Lisa wurde hier Schlimmeres verhindert. Gott sei Dank ist mittlerweile alles wieder verheilt und die Beiden haben die besten Vorraussetzungen für eine tolle, gemeinsame Zukunft.


Der Hochzeitstag begann mit dem vielleicht kurzmöglichsten Weg zum Getting Ready (ich musste nur eine Straße überqueren), ging weiter mit einer tränenreichen standesamtlichen Trauung auf Burg Boetzelaer in Kalkar und endete nach einer, von den engsten Freunden durchgeführten, freien Trauung am Millinger Meer mit einer tollen und energiegeladenen Feier unter freiem Himmel am Abend.
Das Wetter spielte an diesem Tag leider nicht zu 100% so mit, wie man es sich wünscht, aber abgesehen von 2-3 Schauern hatte der Wettergott am Ende doch noch ein Einsehen und verhalf den Beiden zu einem tollen und unvergesslichen Hochzeitstag.

Einen großen Überraschungsmoment gab es noch, als Lisa und Philipp Freunde und Familie über bevorstehenden Familienzuwachs informierten. Somit gab es an diesem eh schon sehr emotionalen Tag noch mehr Grund für Freudentränen und zum Feiern.

RW1 RW2 RW3 RW4 RW5 RW6 RW7 RW8
RW10

Hier geht es zur Website von Frank: Frank de Moll

One Response to Hochzeitsgeschichten – Frank de Moll

  1. Matthias 28. Mai 2017 at 21:21 #

    Klasse ! Das letzte Bild gefällt mir so gut !!!! Schöne Farben !

Schreibe einen Kommentar