Top Navi horizontal

Die Fotografen


Andreas Pollok

Andreas-Pollok
Angefangen hat es bei mir wie bei den meisten, indem man die Hochzeit eines bekannten Paares fotografiert hat, nur dass ich mich lange geweigert und mit mir gerungen habe. Als ich dann zugesagt habe, musste ich mich erstmal mit der Hochzeitsfotografie beschäftigen, das waren damals aber auch noch so Baumwickelbilder etc. Dann kam die Hochzeit von anderen Freunden und dann die Freunde der Freunde und dann habe ich stop gesagt, jetzt muss ich Geld dafür nehmen, sonst werde ich ja nur noch auf Hochzeiten eingeladen, weil ich fotografieren kann.
Offiziell habe ich pollok pictures dann im Jahr 2008 gegründet, und seitdem fotografiere ich fast ausschließlich Hochzeiten in ganz Deutschland. Aufregend finde ich dabei, dass man immer wieder neue Locations und Menschen kennenlernen darf, und dabei immer wieder aufs neue kreativ werden muss.

Mehr über Andreas Pollok und seine Arbeit erfahren Sie hier:

 


Katja Schünemann

katja
Die gelernte Fotografin Katja Schünemann, die in Heroldsberg, nördlich von Nürnberg lebt und arbeitet, schafft Bilderwelten voller Lebendigkeit und Schönheit.

Katja bezeichnet sich selbst als Perfektionistin, Künstlerin, Chaotin und Pünktlichkeitsfanatikerin, wer sie einmal kennengelernt hat, schätzt vor allem aber auch ihre Freundlichkeit und Warmherzigkeit.

Mit Katja Schünemann sind Sie bei Ihrer Hochzeit in den besten Händen.

Mehr über Katja und Ihre Arbeit erfahren Sie hier:

 


Enrico Radloff

EnricoEnrico Radloff ist Jahrgang 74, und lebt in Thüringen. Für seine Hochzeitsreportagen reist er um den halben Erdball. 2013 und 2014 wurde er als einer der 20 weltbesten Hochzeitsfotografen geehrt.

Enricos Bilder strahlen Ruhe und Poesie aus, sie scheinen zeitlos zu sein. Man spürt bei der Betrachtung die Leidenschaft, die hinter seiner Arbeit steckt und in der Praxis ganz leicht und natürlich wirkt. Auf einer Hochzeit ist er der stille und unaufdringliche Beobachter. Später dann, wenn sie fertig sind, verzaubern seine Bilder für den Rest des Lebens.

Mehr über Enrico und seine Arbeit erfahren Sie hier:


Artur Voth

artur-vothHallo, ich bin Artur !

Ich bin Hochzeitsfotograf aus Bad Salzuflen bei Bielefeld, arbeite aber mittlerweile auch international.

Es gibt sie, diese Tage, an denen ich mit meiner Kamera verschmelze. Ich beobachte das Paar: Wie sie lachen. Wie sie sich bewegen. Was sie fühlen. Wie Emotional sie ihren besondern Tag doch durchleben. Die einzigartigen Momente während eines Hochzeitstages, die in unserer Erinnerung festhaften. Schließlich sind alle Momente in unserem Leben vergänglich, nur die Erinnerungen und die Fotos bleiben für die Ewigkeit – für euch, für eure Eltern, für Kinder sowie Enkelkinder!

Als Hochzeitsfotograf bilde ich Brücken zwischen diesen einmaligen Moment und der Kamera, mit dem Ziel die wahren Emotionen festzuhalten. Ich erkenne nicht nur die äußere Schönheit des Brautpaares, sondern viel mehr den unsichtbaren Band zwischen den Verliebten. Genau das – geben meine Fotografien wieder und ist letztendlich meine Arbeitsphilosophie.

Herzlichst
Eurer Artur Voth

Mehr über Artur und seine Arbeit erfahren Sie hier:

 


Charmewedd

charmewedd_team-web
Wir sind Charmewedd, zwei Fotografen aus Leidenschaft. Seit 2009 existieren wir als solche offiziell. Unsere Liebe zur Fotografie fing getrennt voneinander an. Wir haben beide mit kleinen Kameras angefangen, Momente und Motive fotografiert, nach besonderen Details gesucht, in jedem Gegenstand, jeder Person und jeder Situation.
Als wir uns kennengelernt und die Entscheidung gefällt haben, Hochzeiten zu fotografieren, konnten wir nicht ahnen, wie sehr uns dieser Beruf Spaß machen würde. Heute reisen wir quer durch Deutschland und ins Ausland und erleben Hochzeiten. Ganz genau, wir erleben sie, denn das Wort „fotografieren“ trifft es nur oberflächlich und lediglich aufs Professionelle bezogen.
Für uns haben Hochzeiten etwas Magisches an sich, sie strömen Glück und Freude aus. Und das steckt uns an, jedes Wochenende, immer und immer wieder. Es ist einfach wunderbar, dieses Glück mitzuerleben und ein Teil davon zu sein. Das erfüllt uns, inspiriert zu neuen Ideen und bestärkt darin, weiter zu machen und zu genießen. Hochzeiten zu fotografieren und hochwertige Ergebnisse zu liefern ist harte Arbeit, aber sie lohnt sich, weil sie unheimlichen Spaß macht.
Mehr über Charmewedd und ihre Arbeiten erfahren Sie hier:

 

Alex Ginis

Alex_Ginis3
Alex Ginis, Hochzeitsfotograf aus München, ist seit über 10 Jahren in der Branche und begleitet seine Hochzeitspaare in ganz Deutschland. Die Art seiner Fotografie ist eine Mischung aus zeitlosen Porträts, künstlerischen Inszenierungen, emotionalen Momenten und ein Humor. Der verliebte Blick des Brautpaares, einmalige Momente einer Hochzeit, unvergessliche Situationen – all das motiviert Alex immer wieder aufs Neue, ganz besondere Hochzeitsbilder zu kreieren.
Mehr über Alex Gins und ihre Arbeiten erfahren Sie hier:

 

Fotopinsel – Larisa und Rocco

Wir sind Rocco und Larisa, ein Fotografenpaar aus Leipzig. Wir stehen für moderne und natürliche Hochzeitsfotografie im Reportagenstil. Mit viel Kreativität und Liebe halten wir eure Liebesgeschichte in einer einzigartigen Hochzeitsreportage fest. Wir begleiten euch bei den Vorbereitungen, während der Trauung, der Feier und lassen die bezaubernde Atmosphäre eures Tages in einer wunderbaren Reportage widerspiegeln. Unsere Bilder sind authentisch, emotional, detailreich und echt! Eine feine Mischung zwischen romantischen und kreativen Aufnahmen – das ist unser Stil!
Mehr über Larisa und Rocco und ihre Arbeiten erfahren Sie hier:

Daniel Mangatter

Daniel-Mangatter

Daniel & Anja Mangatter, Hochzeitsfotografie & Brautstyling aus Dresden

Wer wir sind, können wir selbst nur schwer in Worte fassen und eigentlich müssen es unsere Brautpaare selbst herausfinden. Zusammen sein, zusammen leben, zusammen halten, zusammen arbeiten. Wir sind Eins in vielen Gedanken und Gefühlen. Wir verstehen uns blind, denn wir haben genau die gleichen Vorstellungen wie wir die Geschichte des schönsten Tages unserer Brautpaare in Bildern erzählen können. Für unsere Paare sind wir Wegbegleiter, Unterstützer, Beruhiger, Mutmacher, Mitfieberer, Wunscherfüller.
Mehr über Daniel und Anja und ihre Arbeiten erfahren Sie hier:

Muse and Mirror – Victor und Ronja

Muse and Mirror - Victor und Ronja

Wir sind Victor & Ronja – die Fotografen hinter Muse & Mirror. Wir kommen beide aus NRW, leben gemeinsam in Leipzig und fotografieren Hochzeiten überall in Deutschland.
Elegante, gefühlvolle und leise Bilder sind das, worin wir uns wiederfinden und was wir lieben.
Unsere Fotografie setzt sich dabei aus Photojournalismus und kunstvoller Inszenierung zusammen. Unsere Bildsprache hat eine sehr eigene Farbe und wir teilen ein Verständnis von Ästhetik, das für unsere Bildauswahl und -gestaltung ganz entscheidend ist. Wenn wir eure Hochzeit begleiten, geht es uns vor allem darum: Wir möchten eure Verbindung zueinander sehen, euer Vertrauen haben und einen Einblick in eure Zweisamkeit bekommen. Wir wünschen uns, dass ihr euch genauso darauf freut, uns bei eurer Hochzeit dabei zu haben, wie wir uns darauf freuen, an diesen einmaligen Momenten teilhaben zu dürfen.

Mehr über Victor und Ronja und ihre Arbeiten erfahren Sie hier:

Katrin Küllenberg

 

Katrin-Kuellenberg-1

Katrin Küllenberg lebt in Solingen und ist von der Hochzeitsfotografen Vereinigung „Fearless Photographers“ vor einigen Tagen zu einer der 10 besten weltweit gewählt worden. Wir sind stolz, dass Katrin nun auch bei uns dabei ist.Katrin über Katrin: Ich bin ein Familienmensch – und deshalb habe ich mich als Fotografin auch für diese sehr persönliche Seite der Fotografie entschieden.
Als Hochzeitsfotografin arbeite ich sehr momentbezogen. Mir ist es wichtig, mit meinen Bildern eine Geschichte zu erzählen und zu zeigen, was diese Hochzeit jeweils zu einem ganz besonderen und individuellen Ereignis macht.
Bei meinen Reportagen fotografiere ich alle Aspekte des Tages, die Vorfreude und Nervosität, das Glück des Paares und auch die überraschenden Momente am Rande. Zentrales Thema ist für mich immer, die Liebe des Paares in authentischen Bildern zu zeigen.

Mehr über Katrin und ihre Arbeiten erfahren Sie hier:

Christian Meier

 

Christian Meier ist seit seiner Jugend ein leidenschaftlicher Fotograf. In seinem Herzen stand aber immer das Fotografieren an erster Stelle. So erfüllte er sich einen Traum und kaufte mit dem ersten Lehrlingslohn eine richtige Spiegelreflexkamera, eine Pentax A3. Waren es anfangs die Landschaft und die Natur, die ihm die Motive lieferte, so fanden nach und nach Menschen und deren Emotionen den Weg in seine Motivwelt. Konzert- und Theaterfotografie packte ihn immer mehr. Da waren Emotionen und Atmosphäre – und meist schlechte Lichtverhältnisse. Dies lehrte den Autodidakten von Anfang an mit speziellen Lichtsituationen umzugehen.
Seither begleitet er Jahr für Jahr unzählige glückliche Paare an ihrem schönsten Tag. Er legt grossen Wert auf einen authentischen und unauffälligen Reportage Stil. Selbst die inszenierten Paarfotos werden zu ausdrucksvollen Kunstwerken geprägt von der Persönlichkeit der abgebildeten Protagonisten.

Mehr über Christian und seine Arbeiten erfahren Sie hier:

Kai und Kristin

 

Kai und Kristin begleiten schon seit vielen Jahren gemeinsam Hochzeiten in ganz Deutschland. Als Paar. Die beiden achten auf kleine Details und ruhige Momente genau so wie auf lautes Lachen und knallende Korken. Sie wollen für euch Hochzeitsfotos erschaffen, die euren Tag genau so festhalten wie ihr ihn erlebt. Echte und authentische Fotografie – Schlicht, zeitlos und elegant. Die beiden arbeiten am liebsten dezent aus dem Hintergrund heraus, sind aber auch da wenn ihr sie braucht.

Mehr über Kai und Kristin und ihre Arbeiten erfahren Sie hier:

Danyel Andre

 

Danyel begleiten schon seit vielen Jahren Hochzeiten auf Mallorca und Deutschland. Danyel sagt über sich selbst: Ich lebe auf Mallorca und fotografiere Hochzeiten auf dieser schönen Insel und in ganz Europa. Nicht immer, aber oft. Jedenfalls mache ich das am liebsten, denn es ist eine der wenigen Tätigkeiten bei der man stets von gut gelaunten Menschen umgeben ist.

Mehr über Danyel und seine Arbeiten erfahren Sie hier:

Stefan Czajkowski


Ich bin Halbindonesier mit gar nicht so asiatischem Nachnamen.Familienvater und Hochzeitsfotograf mit Homebase in der Nähe von Frankfurt.  Ich liebe es, zu verreisen. Meine frühesten Kindheitserinnerungen drehen sich um das ständige Unterwegssein mit meiner Familie, besonders dem Reisen zwischen Indonesien und Deutschland. Gerade deswegen liebe ich es auch so sehr, neue Orte und Menschen kennen zu lernen, unterschiedliche Kulturen zu erfahren, stetig über den Tellerrand zu blicken. Diese Eindrücke sauge ich auf wie ein Schwamm. Das allein hat mir aber nie richtig gereicht, ich wollte diese Erfahrungen und Momente festhalten. So entstand meine Liebe zum Bild. Die Kamera, ein ständiger Wegbegleiter und größte Leidenschaft, mit der ich mich weiter entwickelte bis jetzt hin zu mehrfachen Auszeichnungen für meine Hochzeitsfotos. Dass ich diese Leidenschaft zu meiner Berufung machen konnte, und inzwischen sehr vielen Paaren an ihrem schönsten Tag eine große Freude machen kann, dafür bin ich sehr dankbar.

Mehr über Stefan Czajkowski und seine Arbeit erfahren Sie hier:

 


Mann und Frau Schmidt


“Wir fotografieren nicht wie es aussieht, sondern wie es sich anfühlt.”
Das sagt eigentlich alles über uns (0: Wir sind Reportagefotografen, wir stellen nicht. Wir schauen hinter das offensichtliche und suchen die Momente, die Blicke, die Berührungen, die euren Tag ausmachen.
Ihr wollt Fakten? Wir sind seit 16 Jahren glücklich verheiratet, haben 5 tolle Kinder, sind um die Welt gereist, lieben gutes Essen und Musik. Was ist uns wichtig? Glücklich sein, in den großen und kleinen Momenten des Lebens.
Kitschig? Vielleicht – oder… nein, das Leben ist nicht kitschig, es ist einfach so.
Mehr über Mann und Frau Schmidt und ihre Arbeit erfahren Sie hier: